Ein kleiner Gruß – Yogurette Verpackung mit Anleitung

Hallo,

schön, dass du vorbei schaust. Heute habe ich eine Anleitung für eine Yogurette Verpackung für dich. Es passen 2 Riegel hinein. Hier siehst du die Verpackung:

  

Nun zeige ich dir Schritt für Schritt, wie diese Verpackung entstanden ist:

Du benötigst ein Stück Farbkarton mit den Maßen 7 x 11 cm. (So bekommst du aus einem DIN A 4 Blatt 7 Schachteln)

In meinem Beispiel habe ich den Farbkarton in Minzmakrone und Kirschblüte verwendet. Du falzt mit der hellen Klinge des Papierschneiders rundherum bei 1,5 cm. So sollte es jetzt aussehen:

Dann schneidest du alle 4 Ecken diagonal zwischen den Falzlinien ab und knickst alle Falzlinien nach. Das sieht dann wie bei dem oberen Stück in Kirschblüte aus. Nun wird, wie bei dem Stück in Minzmakrone zu sehen, an den langen Seiten die Falz rausgeschnitten.

Nun machst du (ich habe den Mehrzweck-Flüssigkleber benutzt) von außen Kleber auf die 4 Laschen und klebst diese (wie auf dem zweiten Bild) zusammen. In diese Schachtel passen nun 2 Riegel Yogurette.

     

Jetzt kommt die Hülle der Schachtel. Dazu benötigst du ein Stück Designerpapier (im Beispiel Designerpapier blühende Fantasie) mit den Maßen 8 x 12,2 cm. Dieses wird auch wieder mit der hellen Klinge des Papierschneiders an der langen Seite bei 2 cm/3,5 cm/7,6 cm und bei 9,2 cm ganz vorsichtig gefalzt. Das sollte nun so aussehen:

Nun kannst du auch vorsichtig die Falzlinien nach knicken. An die Innenseite des 2 cm Stückes kommt ein Streifen Abreisklebeband. (siehe im Bild links) Dann kannst du es (wie auf dem rechten Bild) falten und flach zusammen kleben. Ich habe die Klebefläche genauso breit wie das Abreisklebeband gemacht, es sollte nun also perfekt passen.

  

Die Verzierung habe ich mit dem Stempelset Gut gewappnet und der Stanze Bannerduo gemacht.

  

Dazu nimmst du ein Reststück flüsterweißen Farbkarton und ein farblich passendes Stempelkissen (Ich habe mich für Petrol entschieden)

  

Nun kannst du es ausstanzen und auf der Rückseite dimensionals anbringen.

Dann kann das ganze auch schon auf die Hülle unserer Schachtel aufgeklebt werden. Ich habe dann noch ein paar Strasssteine aufgeklebt und fertig ist ein tolles Mitbringsel.

  

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und würde mich über Fotos freuen.

Ich mache morgen am 02.05.2017 um 18 Uhr eine Sammelbestellung. Falls du noch etwas bestellen möchtest, melde dich gerne.

Bis bald

Kommentar verfassen