Stempelreise Blogparade – Verpackung mit Anleitung

Wir haben gestern Abend mal Pizza bestellt und da kam mir die Idee auch mal wieder eine Süßigkeit in einem Pizzakarton zu verpacken.

Also habe ich Mini-Pizzakartons für kleine Schokotafeln gebastelt. Die Fertigmaße sind 5 x 5 x 1,5 cm. Ich habe mich für den Farbkarton in Rauchblau entschieden und mit dem Designerpapier Vintage Flair die Banderole gestaltet.

Anleitung

Du brauchst ein Stück Farbkarton in den Maßen 14,5 x 8 cm. Somit bekommst 4 Mini-Pizzakartons aus einem A4 Bogen.

Das wird an der langen Seite (14,5 cm) bei 1,5 / 6,5 / 8 und 13 cm gefalzt. An der kurzen Seite (8 cm) wird bei 1,5 und bei 6,5 cm gefalzt. Die Banderole aus Designerpapier ist 2,5 x 14,5 cm groß. Dann sollte beides so aussehen:

Nun ziehst du die Falzlinien nach und schneidest die kleinen Quadrate jeweils so ein:

Dann habe ich mir der 3/4 Inch Kreisstanze an einer Seite ein Stück ausgestanzt, das ist später die Mulde um den Karton gut zu öffnen. Außerdem kommt nun an alle kleinen Quadrate von außen etwas Kleber.

Nun musst du die Box so zusammenkleben, das am Deckel mit der Griffmulde nur die beiden Quadraten neben der Mulde festgeklebt werden. Alle anderen 4 Quadrate werden zum Boden der Schachtel zusammengeklebt.

Fertigstellung

Dann noch nach Lust und Laune etwas aufhübschen und die Schokotafel kann verscheckt werden.

Ich habe noch ein Stück Geschenkband mit Häkelbordüre unter meinen Schriftzug geklebt. Der Schriftzug stammt aus dem neuen Stempelset #Weihnachtself. Traumhaft süß!

Um wenn es mal schneller gehen muss: -> Im Jahreskatalog von Stampin’UP! auf Seite 172 gibt es auch fertige Pizza Schachteln mit den Maßen 8,9 x 8,9 x 2,5 cm. Diese sind weiß und im Herbst-/Winterkatalog 2019 gibt es die tollen Kartons auch in Gold.

So das war es heute von mir. Ich freue mich auf alle anderen Beiträge und hier kannst du direkt weiter klicken.

Belinda Wenke – unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin
Gartenstr. 1b
25557 Bendorf
Schleswig-Holstein
Telefon: 0172/4472792 – 04872/9682447
E-Mail: info@beliskreativewelt.de

Hier findest Du alle Teilnehmer:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.