Stempelreise Blogparade – Karten/Stempeltechnik – mit Anleitung

Zur Geburt unserer Tochter Emma im Januar haben wir diese tolle Karte bekommen.

Seitdem wollte ich diese Art Karte auch mal basteln. Nun endlich habe ich es geschafft. Und heute zeige ich Dir nun diese Kartentechnik. Eine Video-Anleitung dazu habe ich hier gefunden.

Meine Karte sieht nun so aus und ist auch schon per Post im September zum Geburtstag an mein Teammitglied Maren gegangen 🙂

  

Ich habe dazu auch eine kurze bebilderte Anleitung für Dich:

Du nimmst einen Farbkarton in A4, ich habe hier Brombeermousse gewählt. Dann schneidest Du an der langen Seite 14,5 cm ab und hast dann ein Stück in 21 x 14,5 cm. So kannst Du aus einem Bogen zwei Karten basteln.

An beiden kurzen Seiten also bei 14,5 machst Du Dir jeweils 3 cm vom Rand entfernt eine Markierung damit Du siehst wo Du die Stanze gewellter Anhänger ansetzen musst. Du musst das Papier nun mit etwas Kraft über die Einschubrille in die Stanze schieben:

Das machst Du auf beiden Seiten.

Dann musst Du die Überstände mit dem Papierschneider abschneiden und bei der einen Lasche auch eine Falz ziehen.

Leg das Papier so in den Papierschneider das Du oben und unten von der Lasche gerade noch die Schneiderille siehst, dann mit etwas Gefühl beide Stücke einzeln abschneiden und auf der einen Lasche eine Falz ziehen.

Dann drehst Du die Karte so, dass die bereits gefalzte Lasche links liegt und legst die obere linke Ecke der Karte bei 10,5 cm an und falzt. Dabei musst Du die Lasche ignorieren. Siehe hier:

Dann kannst Du deine Karte nach Herzenslust verzieren. Ich habe mir dazu 2 Aufleger (10×14 cm und 5,5×14 cm) in Flüsterweiß geschnitten und mit dem Stempelset Eisblüten bestempelt. Den dritten Aufleger habe ich in 5,5×14 cm aus dem passenden Designerpapier Winterblüten geschnitten. Beides findest Du auf der Seite 37 im aktuellen Herbst-/Winterkatalog 2018.

So nun kannst Du diese Karte auch fleißig nachbasteln! Ich hoffe Dir gefällt meine Umsetzung und Du schaust mal wieder vorbei.

Bis bald

Belinda Wenke – unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin
Gartenstr. 1b
25557 Bendorf
Schleswig-Holstein
Telefon: 04872/9682447
E-Mail: info@beliskreativewelt.de

Hier findest Du alle Teilnehmer unserer Stempelreise:

Linde Kraus – Kreativ Schätze – setzt dieses Mal aus

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.