Anleitung Sour Cream Box

Hallo,
schön, dass Du vorbei schaust.

Im Januar stehen sehr viele Geburtstage in meinem Kalender, da muss ich langsam mal mit der Kartenproduktion starten. Aber der neue Frühjahr-/Sommerkatalog hält dafür ja ganz tolle Sachen bereit!

Die ersten Projekte hast Du ja schon bei meinen beiden Blog Hops gesehen. Falls nicht schau doch noch mal rein. Hier und hier.

Aber ich habe auch schon etwas Neues gebastelt. Schau mal hier

Die Karte ist außerdem total schnell gemacht. Ich habe eine Grundkarte (hier in schwarz ein halber Bogen A4 bei 10,5cm gefalzt) genommen und ein Stück vom Designerpapier Perfekte Party mit den Maßen 9,5cm x 13,8 cm auf die Front geklebt. Dann habe ich einfach mit dem Stempelkissen in Archiv schwarz den Text (aus dem Set Perfekter Geburtstag) direkt auf gestempelt. Da das Designerpapier auf der einen Seite Fotomotive hat, finde ich, braucht diese Karte für einen Mann zum Geburtstag auch schon nicht mehr.


 

 

Hier nochmal im Detail.

 

 

Dazu habe ich noch eine kleine, auch ganz schnell gebastelte, Verpackung gemacht. Diese Sour Cream Box ist aus einem Stück Designerpapier (auch Perfekte Party) mit den Maßen 6″x6″ Inch. Diesmal habe ich auch eine kleine Anleitung dazu für Dich. Da kannst Du sehen wie schnell sie gemacht ist. Hier noch das Bild der fertigen Verpackung:

Aber nun zu meiner Anleitung:

Du nimmst ein Stück Designerpapier mit den Maßen 6″x6″ Inch (15,2 cm x15,2cm)

 

 

 

 

Dann trägst Du doppelseitiges Klebeband oder noch besser Flink Fix (Fast Fuse) auf die rot markierten Seiten der Rückseite auf.

 

 

 

 

Nun verschließt Du es zu einer Rolle indem Du die eine Klebeseite an eine Seite ohne Klebe befestigst.

 

 

 

 

Du drückst die offene Seite zusammen an der schon Klebe ist. Drücke die Seiten so an einander, dass die Klebenaht nicht in der Mitte liegt.

 

 

 

Die andere Seite verschließt Du ebenso nur um 90 Grad versetzt. Das sieht dann so aus.

 

 

 

 

Nur noch verzieren und schon ist die Box fertig.
Ich habe hier “für dich” aus dem Set Tortentraum in Sommerbeere gestempelt und mit der 1″Inch Kreisstanze ausgestanzt. Dann habe ich mit der neuen Wellenkreisstanze in 1 1/8″Inch noch eine Wellenkreis in Bermudablau gestanzt und hinterlegt. Beides mit Snail zusammengeklebt und mit einem Dimensional auf die Box geklebt. In diesem Fall habe ich zwei Ferrero Küsschen darin verstaut.

 

Ich hoffe Dir hat meine kleine Anleitung gefallen und Du hast Lust sie nach zu basteln.

Bis Bald

Belinda Wenke – unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin
Gartenstr. 1b
25557 Bendorf
Schleswig-Holstein
Telefon: 04872/9682447
E-Mail: info@beliskreativewelt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.